Über mich

Zu meinen Qualifikationen:
Nach dem Abitur habe ich öffentliche Verwaltung studiert und später in mittlerer Führungsposition gearbeitet. Als Mitglied der betrieblichen Interessenvertretung und als Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen habe ich auch die zweite Seite der Medaille kennen gelernt.
Da ein friedliches Zusammenleben auf Dauer nur möglich ist, wenn es zu fairen Interessenausgleichen kommt, machte ich um die Jahrtausendwende eine Mediatorenausbildung nach den hohen Qualitätsstandards der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM).

Uber Mich Profil


Bereits als Kind hatte ich Orgel- und Akkordeonunterricht. Später auch für Trompete und klassischen Gesang. Trotz oder vielleicht auch wegen einer angeborenen Sehbehinderung war die Musik daher oft ein Ort der Zuflucht und ich setze sie gern als Entspannungsmittel ein.

Eine eigene Lebenskrise habe ich schließlich als Chance begriffen und mich intensiv mit der menschlichen Psyche beschäftigt und letztendlich im Februar 2009 die Erlaubnisprüfung für die Betätigung als Heilpraktiker für Psychotherapie vor der Prüfungskommission des Kreises Minden-Lübbecke abgelegt.
Kenntnisse und Schulungen in Entspannungstechniken und klassischer Massage helfen mir ebenso, mein Angebot abzurunden, wie Erfahrungen im Bereich der Pflege.

Ich stelle mein Angebot unter das Motto »Zukunft für mich«. Mit »mich« ist jeder Rat und Hilfe Suchende gemeint.

»Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, den man soeben beschenkt hat.« (Jean de la Bruyère)

Ihr Harald Kleine Kracht